ARC USB-Joystick-Adapter

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moinsens!

    Ich hab hier so eine Adapter-Platine, die einen (digitalen) Joystick und 12 Tasten per USB verfügbar macht.

    ( ob der 5-polige J4 auf einen analogen Joystick reagiert, kann ich z.Z. nicht ausprobieren. )

    Aber ich kriege die 4 Tasten rechts nicht dazu, irgendwas zu melden. Kann mir da jemand 'n Trick verraten?

    Die schwarzen Taster geben an allen benachbarten Steckern Reaktion. Aber die 4 roten wollen partout nicht.

    Gruß, Michael

  • die 4 links sind turbo dauer feuer usw... must die 4 butteon aud K1 K2 K3 K4 legen ... das ist quasi butten a b x y

    Ja, das war mir schon klar, dass es die sein _sollen_. Aber: Wenn ich einen Taster da ranhänge, reagiert kein Input am PC auf den. Beispiel: Ich öffne die "Gamecontroller" Einstellungen in Windows 10. Dort wird mir ein Joystick mit 12 Buttons und "Rundblickschalter" (aka Coolie Hat) angezeigt. Die 2 Achsen des Joysticks und die 12 Tasten der Reihe gegenüber funktionieren und und zeigen Reaktion.

    Aber wenn ich die 4 Taster links anstöpsel, bekomm ich nirgends eine Reaktion, auch nicht als K1 .. K4, was ja auch blöd wäre, da es die ja schon bei den 12 anderen gibt.

    Zitat

    und die schwarzen verstehe ich nicht ... der eine schwartze sitzt auf den richtungstasten...

    ichhabe 4 von den bord und die laufen alle sehr gut.

    Ich hab nur Taster drauf, weil's zum ausprobieren handlicher als der Joystick ist. Am Joystick sitzen ja letztendlich auch nur 4 Taster, wie unter den Buttons auch.

  • Das hier ist mein board..

    von der roten led das ist der controller (Up Down Left Richt) steht auf auf der platine ...

    der kleinere connector ist für die richtungstasten wenn man einen Sanwa controller hat...

    auf der rechten sete von unten nach oben butten 1-6 dann habe ich etwas frei gelassen und noch Start Select eingesteckt ... glaub auf dem bort habe ich noch einen 7 button dann den ich in der recalbox als hotkey configuriert habe.

    aber es wird direkt richtig erkannt

    da ich einen seimitzu joystih habe musste ich diesen mit den einzelen kabeln verbinen da ground durchkontaktet ist und der joystick ein ground braucht habe ich die anderen Ground kabel raus gemacht...

    auf der oberseite steht ja auch AU (UP) AD (Down) AR (Right) AL(Left) die 4 ports auf der oberen kante sind Special tasten wie Turbo fire mode usw. shet auch auf der oberseite der platine

    Auf der unterseite steht K1 für butteon 1 und K2 für butten 2 usw.

    L2 R2 L1 L2 ist hoffentlich klar das sind die Schulter tasten und SE (select) ST (start)

    ich hoffe damit kommst du jetzt klar

    Einmal editiert, zuletzt von SiocOne (7. November 2022 um 17:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!