wget in Python

  • Hallo

    Ich weiß nicht wie ich diesen befehl in Phyton umschreiben muss ?

    sudo wget -O/tmp/pic.jpg 'http://192.168.0.93:88/cgi-bin/CGIPro…dmin&pwd=adminw'

    Also der sinn dahinter ist das wenn ich meine klingel taste drücke wird der oben beschriebende befehl über GPIO 23 ausgeführt

    Ein Bild wird von meiner IP CAM gemacht und sendet dies ins tmp verzeichniss.

    Danach schickt Telegram mir dieses Bild auf mein Handy.

    klappt auch soweit aber leider bekomm ich das nicht in einem Phyton programm geschrieben.

    Und das Bild muss immer wieder überschrieben werden damit ich nicht irgendwann 1000 Bilder im tmp order habe.

    EVTL hat ja einer eine schnelle lösung für mein Problem..

  • sralus Was ist denn der Grund für das ``sudo``? Das sollte da nicht sein.

    Ungetestet:

    Wobei ich schauen würde ob man innerhalb des Programmes überhaupt eine Datei braucht wenn man das Bild von dort verschickt.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Danke !!

    Es funktioniert..

    das Script für den Taster sieht so aus:

    sudo python3 tg2.py habe ich jetzt so von dir übernommen:

    Wenn ich das alles in ein Programm bekommen kann wäre das natürlich TOP !!

    Einmal editiert, zuletzt von sralus (4. November 2022 um 01:32)

  • Sollte so passen:

    Dann erstellst du zusätzlich noch eine Datei /etc/systemd/system/foto_erstellen_bei_klingeln.service

    Der Service Unit kannst du natürlich noch einen besseren Namen verpassen, fiel nur nichts besseres ein.

    In Zeile 8 muss du den Pfad zum Skript noch anpassen.

    Anschließend führst du folgenden Befehl aus:

    sudo systemctl start foto_erstellen_bei_klingeln.service

    Ist das Skript nun aktiv und funktioniert (überprüfbar mit sudo systemctl status foto_erstellen_bei_klingeln.service)

    führst du noch den Befehl aus, um das Skript im Autostart zu haben:

    sudo systemctl enable foto_erstellen_bei_klingeln.service

  • Der `BOT` ist keine Konstante, der sollte in `main()` erstellt werden.

    Dateien die man öffnet, sollte man auch wieder schliessen. Wobei an der Stelle auch die Frage ist ob das Bild tatsächlich gespeichert werden muss, oder ob man das nicht einfach in ein `io.BytesIO`-Objekt verpacken kann.

    Ungetestet:

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Der `BOT` ist keine Konstante, der sollte in `main()` erstellt werden.

    Dateien die man öffnet, sollte man auch wieder schliessen. Wobei an der Stelle auch die Frage ist ob das Bild tatsächlich gespeichert werden muss, oder ob man das nicht einfach in ein `io.BytesIO`-Objekt verpacken kann.

    Ungetestet:

    Hallo

    Ich brauche nochmal eure HILFE !!

    Ich müsste das program ohne klingeltaster ausführen ..

    Also wenn ich das prorgam ausführe soll das Bild von der Kamera an mein Telegram gesendet werden ?

    Wie oder was muss dafür geändert werden ?


    Vielen DANK vorab

  • Nur noch mal zur Info. Telepot wird immer noch nicht weiter gepflegt. Das kann weiterhin Funktionieren oder auch nicht.

  • Wobei man dass dann auch in einer Funktion zusammenfassen könnte.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Hallo

    Bin nach wie vor mit dem code recht gut zufrieden:

    habe aber das problem das es manchmal ca 10..12 sec braucht bis ich das Photo per telegramm auf mein handy bekomme.

    Hab ein code gefunden der kein teleport verwendet der sieht so aus:

    kann mir einer dabei helfen den 2ten code so anzupassen das er wie der erste funktioniert.

    Evtl. rennt das dann etwas schneller...

    Vielen Dank vorab

    Gruß Sralus

    Einmal editiert, zuletzt von sralus (7. Dezember 2023 um 20:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!