Bahn Privatkunden Login will neues Konto anlegen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Login Fenster

    wenn ich Benutzername und Password eingetragen habe und den Hakl vor ich bin ein Mensch gesetzt habe und den Button Anmelden drücke, dann kommt ein (neues) Fenster "Email Prüfung"

    mit dem eine Email angekündigt wird. die Email kommt auch

    ich habe schon ein Konto und will kein Zweites.

    Problem: Ohne Button "Ihr konto aktivieren" kann ich nicht einloggen und auch keine Fahrkarten kaufen.

    Das Verhalten ist bei Linux-Firefox und beim Smartphone-Android-DbNavigator gleich.

    Im Navigator kamen im Oktober Info-Boxen, an den Inhalt kann ich mich nicht erinnern.

    Schönen Gruß, kle

  • DB Navigator oder "Next DB Navigator"? Auf letzteren hatte ich kürzlich auch Hinweise gesehen.

    Ich nutze DB Navigator unter iOS, habe den aber eben mal auf Android installiert. Da kommen keine eMails zur Bestätigung. Ganz normales Login in den vorhandenen Account.

    :rolleyes: sudo !!

  • um die Sicherheit zu erhöhen.

    und ein jeder Kunde kaempft mit den Aenderungen :(

    Ich musste meinem Schwiegervater nach so einer Sicherheitsaenderung bei seiner Bank helfen wieder auf sein Konto zugreifen zu koennen. Ueber 2 Stunden habe ich mit dem am Telefon verbracht. Ich glaube nicht das die Hotline einer Bank so viel Geduld hat. Als Senior bist du mittlerweile echt am Ar*** wenn du keinen hast der dir bei der ganzen Digitalisierung hilft X/

  • Ich habe neulich zum ersten Mal eine Abobestellung abgebrochen, weil erst Apple Login wollte (nix mit Fingerabdruck), und dann wurden von der hinterlegten Kreditkarte noch drei weitere Bestätigungen angefordert. Ich habe einen Passwortmanager, geht aber dabei manchmal nicht automatisiert, und muss dann per C&P zusammengefrickelt werden. Bei der dritten Aufforderung noch einen Verifikationscode einzugeben habe ich dann erkannt, dass ich das Abo nicht brauche. Gerne die Sicherheitsmaßnahmen noch weiter verschärfen, spart viel Geld.

    :rolleyes: sudo !!

  • Hallo,

    ich habe mich im DB Navigator ab- und angemeldet, dann war alles wieder "normal":

    https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?scope=login

    nach klick auf den obigen Link gelange ich auf die "Login"-Seite:

    https://accounts.bahn.de/auth/realms/db/protocol/openid-connect/auth?cancel_uri=https%3A%2F%2Ffahrkarten.bahn.de%2Fprivatkunde%2Flogin%2Fidmredirect.post%3Flang%3Dde%26country%3DDEU%26scope%3DCANCEL&showRegisterWithBahnCard=true&kc_locale=de&showSoftLogin=true&scope=openid&response_type=code&redirect_uri=https%3A%2F%2Ffahrkarten.bahn.de%2Fprivatkunde%2Flogin%2Fidmredirect.post%3Flang%3Dde%26country%3DDEU%26scope%3DRETURN&state=c99732c9c055e38a35d9d78ac7332458&showReloginMessage=false&nonce=7d0629a9-db0e-4c78-9102-7adc4abdb878&client_id=fe_esuite#noback_idm

    Die enthält den Button "Anmelden"

    Mit Rechtsklick auf dem Button erhält man KEIN Menu zum Kopieren des Links etc.

    und wird eingelogged.

    Beim nächsten Mal kopiere ich den Quelltext der "Login"-Seite.

    meine Email-Adresse ist anders.

    Die Email ist gekürzt kenntlich an '...'

    mit Thunderbird habe ich den Quelltext über "Ansicht / Nachrichten-Quelltext" geholt

    der Link "Ihr Konto aktivieren" am Ende der Email, ist der "verdächtig" ? (sieht doch nach Bahn aus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!