Wie RSS Nachrichten automatisiert in WhatsApp- Gruppe anzeigen lassen?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich bin ein Teilnehmer vom mehreren in einer WhatsApp- Gruppe, wo wir gegenseitig alle ÖPNV- Meldungen manuell reinschreiben.

    Da ich nach einem Projekt für meinen Raspberry Pi Zero gesucht habe, bin ich dadurch auf die Idee gekommen, mit diesem automatisierte RSS- Nachrichten in die Gruppe einzubinden.

    Weiß vielleicht jemand, wie man das am besten macht?

    Auf eine Antwort freue ich mich.

  • Wie RSS Nachrichten automatisiert in WhatsApp- Gruppe anzeigen lassen?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das ist noch ein weiter Grund, WhatsApp zu meiden.

    Man kann die APIs verwenden, wenn man für das Business Modell bezahlt.

    Metas (ehemals Facebook) Geschäftsmodell basiert auf Kunden-Daten.


    Die handeln nach folgendem Motto:

    Zitat von Jack Sparrow

    Nimm, was du kriegen kannst und gibt nichts davon wieder zurück.

    Telegram lässt sich dagegen ziemlich leicht verwenden. Manche setzen es sogar auf einem Mikrocontroller ein, um z.B. automatisiert irgendwelche Messdaten sich selbst oder in Gruppen zu senden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!