mit Python und google charts Grafik im Browser darstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Na ja, das habe ich ja in meinem Post #19 bestätigt. Mein 1. Screenshot, (nach 11 Zeilen Text) sieht genauso aus wie Deiner! Eben mit den 3 hardgecodeten Zeilen!

    Das Problem besteht, wenn energie_daten mit

    hh_v_b = hh_von + "-" + hh_bis
    value = data[i][2]
    energie_data.append(Observation(hh_v_b,value))

    aufgebaut wird.

  • mit Python und google charts Grafik im Browser darstellen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich kann KEINEN Unterschied feststellen :conf:

    Anbei das App-Coding wo ich die Funktion __repr__ eingebaut habe.

    Anbei 2 Screenshots.

    1. mit hardgecodeten 3 Zeilen

    Und jetzt das Ergebnis mit den per Programm erzeugten Daten:

    Ich habe sowieso schon keine Idee mehr.

    Wie kann man noch Strings untersuchen um einen Unterschied festzustellen?

  • Ich habe es :bravo2:

    Die ganzen Versuche mit den Echtdaten waren immer mindestens 1 Tag und es wurde immer der Verbrauch von 1 Stunde aufsummiert.

    Das wiederum heißt, dass die ganze Zeit 24 Zeiträume mit 24 Messwerten ermittelt wurden.

    Und das ist offensichtlich bei 00:00-00:59 zu viel.

    Wenn ich nur 5 Stunden analysiere, dann wird es absolut RICHTIG angezeigt.

    Vielen Dank vor Allem an Tell . Es tut mir leid, dass ich nicht früher mal mit weniger Daten getestet habe.

    Jetzt muss ich mal schauen, ob man die Skalierung um 90° drehen kann; oder kürzer machen!

  • Für meine Lösung habe ich auf ein Script zurückgegriffen, das ich im Netz gefunden habe. Schlicht weil ich zu faul war, irgendwas from the scratch zu basteln. Das Original-Script ist aber ziemlich fehlerbehaftet und mir funktional überdies nicht weitgehend genug, weswegen ich es massiv modifiziert habe.



    Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=kZE-ZKdD220

    Original-Script auf Github: https://github.com/Gurkengewuerz/…master/frontend

    Das mag jedem ebenfalls als Ausgangspunkt für eigene Modifikation nach Gusto dienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!