Raspberry pi als slave konfigurieren

  • Guten Morgen allerseits,


    ich bin neu hier und hoffe dass ich hier etwas Unterstützung bekomme.


    Ich arbeite an einem Projekt gerad und muss irgendwie das Raspberry mit einem anderen Gerät kommunizieren lassen. Das andere Gerät MUSS ich als Master benutzen daher bleibt es mir nichts anderes übrig als das Raspberry als Slave zu benutzen.

    Hat jemand irgendeine Idee wie man Raspberry als Slave Konfigurieren kann? (Ich muss spi benutzen).

    Ich wäre für jeden Tipp sehr Dankbar.


    Liebe Grüße

    Ziad

  • Als USB Slave lässt sich nut der Pi Zero und der Pi 4 verwenden.


    Alternativ bietet sich allenfalls ein USB->Serial Converter an, sodass Du seriell (Rx/Tx) über die Pinleiste/GPIO kommunizieren könntest.



    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so