Crimplitzentipp?

  • Hallo Forum,

    ich suche neue Litze zum Crimpen von Dupont-Jumperkabeln. Bisher habe ich solche mit Querschnitt 0.14mm2 verwendet (AWG 26?). Die sind für meinen Geschmack etwas sehr dünn. Zwar lassen die sich prima crimpen, weil die leicht in die Kontakte passen, aber dafür sind die auch extrem empfindlich und reißen/brechen leicht. Eigentlich müsste da noch etwas Luft nach oben sein, was den Querschnitt betrifft - ich weiß aber nicht genau, wie viel. Habt Ihr Erfahrungen bezüglich dickerer Litze zum Crimpen? Könntet Ihr mir einen Tipp geben?

  • 0,25mm² geht noch, 0,5mm² wird schwer.

    Ansonsten kenne ich deine Zange und dein Crimpteile nicht, üblicherweise muss das zusammenpassen, irgendeine Zange mit irgendeiner Crimphülse geht nur soso lala.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!