Habe ein Problem mit der Erstellung eines Flows

  • Hallo zusammen,

    da ich bei Node Red noch ziemlich am Anfang stehe, bekomme ich einen Flow nicht so hin, wie ich das gerne hätte.

    Die Datenpunkte meiner Philips Hue Szenen sehen so aus - Bild-1

    Nun möchte ich einen Flow erstellen mit Dropdown Menü um zwischen verschieden Szenen auswählen zu können. - Bild-2

    Schalte ich aber im Dashboard von einer Szene auf die andere um, so funktioniert dass nicht.

    Ich denke mal hier fehlt mir schlichtweg eine Node um beim Wechsel von einer zu anderen Szene das auch zu übernehmen. Wenn ich es bei den Datenpunkten direkt schalte, funktioniert es.

    Es wäre toll, wenn ihr mich hier mal in die richtige Richtung stupsen könntet denn momentan drehe ich ich einfach nur im Kreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!