Nach Portainerupdate kein Zugriff mehr auf die Weboberfläche

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Raspi 4 und auf diesem ist Docker installiert. Über Portainer habe ich div. andere Container am laufen.

    Nun habe ich ein Update des Poratiners auf die Version 2.16.2 durchgeführt und komme nun nicht mehr auf die Weboberfläche des Portainers rauf.

    Folgendes habe ich auf dem Raspi durchgeführt:

    mit "docker ps" - id des portainers herausgefunden

    mit "docker stop xxxxxxxxxxxx" id des Containers beendet

    mit "docker rm xxxxxxxxxxxx" id des Containers gelöscht

    mit "docker run -d -p 8000:8000 -p 9443:9443 --name portainer --restart=always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v portainer_data:/data http://cr.portainer.io/portainer/portainer-ce:2.16.2" eine neue Version des Portainers heruntergeladen und installiert.

    Seitdem steht der Status wie folgt:

    CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES

    36570d78e463 http://cr.portainer.io/portainer/portainer-ce:2.16.2 "/portainer" 26 minutes ago Restarting (1) 57 seconds ago portainer

    Ich komme nicht mehr auf die Oberfläche des Portainers. Was kann ich tun, damit ich wieder auf die Oberfläche des Portainers komme und mich dort anmelden kann ?

    Die anderen Conatiner, z.B. Heimdall, Grafana, AdGuard sind per IP Aufrufbar und erreichbar.

    Danke im Voraus.

    ______________

    mfg meitoma

  • Nach Portainerupdate kein Zugriff mehr auf die Weboberfläche? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin meitoma,

    meiner Meinung nach hast du den alten Portainer nicht komplett entfernt.

    mit "docker ps" - id des portainers herausgefunden

    mit "docker stop xxxxxxxxxxxx" id des Containers beendet

    mit "docker rm xxxxxxxxxxxx" id des Containers gelöscht

    Es sollte so aussehen:

    Code
    docker ps // Gibt den Namen und Container-Id aus
    docker stop Portainer oder Container-Id // den angezeigten Namen oder Container-Id nutzen
    docker rm Portainer oder Container-Id // den angezeigten Namen oder Container-Id nutzen
    docker images // Gibt die Image-Id aus
    docker rmi xxxxxx // die angezeigte Image-Id nutzen

    Nun kannst du die neueste Version installieren.

    Schau mal was du nun bei docker ps -a und bei docker images -a angezeigt wird. Kann sein das du nun 2 Portainer siehst.

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo Bernd666 und Danke für die Hilfe.

    mit den o.a. Angaben konnte ich sehen, das es 2 Portainer Einträge gab. Ich konnte beide löschen.

    Ich bin wie von Dir oben angegeben vorgagengen:

    docker ps // Gibt den Namen und Container-Id aus

    docker stop Portainer oder Container-Id // den angezeigten Namen oder Container-Id nutzen

    docker rm Portainer oder Container-Id // den angezeigten Namen oder Container-Id nutzen

    docker images // Gibt die Image-Id aus

    docker rmi xxxxxx // die angezeigte Image-Id nutzen

    docker run -d -p 8000:8000 -p 9443:9443 --name portainer --restart=always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v portainer_data:/data http://cr.portainer.io/portainer/portainer-ce:latest

    Danach konnte ich den Portainer wieder installieren auf darauf zugreifen. Nochmals Danke.

    ______________

    mfg meitoma

  • Moin meitoma,

    danke für die Rückmeldung!

    Kannst du noch dein Thema als erledigt markieren?! Das geht, oben bei "Beitrag bearbeiten".

    Danke!

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!