ESP 8266 Async Web Server

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo an alle,

    ich arbeite mich gerade an das Thema Webserver auf dem ESP8266 heran.

    Meine Quelle: ESP32 Async Web Server – Control Outputs | Random Nerd Tutorials

    Leider bekomme ich aber überhaupt nicht die LED´s gesteuert.

    Mein ESP Board ist dieses hier:

    AZDelivery NodeMCU Lolin V3 Module ESP8266 ESP-12F WiFi

    Ich nutze hier stets die Bezeichnungen der GPIO´s auf dem Board. Soll heißen ich kann D1 und D7 nutzen. Meine LED´s leuchten auch sind ja auch im void Setup Bereich auf High gestellt. Nur kann ich über das Webinterface dieses nicht wieder ausschalten. Das Webinterface an sich kann ich aber über den Browser aufrufen.

    Hat hier jemand eine Idee an was es liegen kann?

  • Hallo fred0815,

    sind die PORTS! VERDAMMT! Ich hatte mit extra angewöhnt stets die Ports mit Bezeichnungen wie D7 zu nehmen. Von daher hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm das es ja auch eine zweite Bezeichnung wie 13 gibt. Das war für mich so gesetzt - das ich noch nicht mal mehr einen Gedanken daran verschwendet habe. Setze ich nun in mein Sourcecode die 13 an statt D7 ein funzt es! Ich raff das mit den Portbezeichnungen nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!