Mqtt Paho subscribe und Daten vom drei Sensoren bekommen.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag zusammen,

    ich möchte mich mit 3 MikroControllern subscriben und daten bekommen, bis jetzt klappt es mit einen, ich habe aber noch 2 andere, die mir Daten vom Sensoren über Mqtt schicken.

    kann mir bitte jemand helfen, wie ich vom drei verschiedene Sensoren Daten bekomme und in Mysql die Daten speichere?

  • Mqtt Paho subscribe und Daten vom drei Sensoren bekommen.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das geht auch ohne Threads mit nur 2 Klassen:

    Du musst nur noch bei der Klasse DB die Verbindung in der __init__ Methode aufbauen und in der insert Methode die Logik vervollständigen.

    Wenn die MQTT-Verbindung getrennt wird, baut er automatisch eine neue auf. Bei der DB müsstest du das selbst machen.

    Was nicht enthalten ist, ist die Ausgabe, wenn längere Zeit nichts passiert. Ist das notwendig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!