Hallo, bin Neuling und möchte auch hier ein herzliches Hallo und Danke sagen, für die freiwillige Unterstützungen von erfahreneren Anwendern. Bin nur einfacher Handwerker und tue mir schwer mit IT in allen Richtungen. Bin halt nur Handwerker 🤷🏼
Als Heizungsbauer habe ich eine Truhe mit Monitor gebaut um Temperaturen aufzuzeichnen. Das mache ich mittels iobroker - influxdb 1.0 - grafana 7.x.x und hat bisher mit großen Hürden auch gut funktioniert. 🎉 Bis gestern nach update …
Hardware: Raspberry Pi 4 4 Ram. Funktionierte zuverlässig bis zum update (rechts oben ad. Monitor) auf dem raspberry pi desktop bullseye, das anscheinend auch grafana von 7.x.x auf grafana 9.3.1 aktualisierte. Die Datenbank ist inluxdb 1.x über iobroker. Seitdem funktioniert Grafana nicht mehr. Verschiedene Linux-Befehle sind fehlgeschlagen (bitte nicht fragen was alles, google-lesen-tippen-omg). Auch ein Downgrade auf Grafana 8.3.1 blieb erfolglos. was kann ich machen? Ich weiß nicht, wo oder wer hier helfen könnte. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet🤝
Btw ich habe einiges gelesen und würde hier auch codes meines systems darstellen. 🥹 Aber ich weiss nicht wie 🫣 Bin sehr wissbegierig, aber meine Kompetenz liegt sicher woanders…