GRoßes Metallgehäuse - Wie Raspi mit Strom versorgen?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin;

    Nach langer Abstinenz vom Raspi bin ich wieder dort gelandet.

    Jetzt habe ich ein Problem:

    Ich hab hier einen Raspi 4 und ein großes Metallgehäuse, wo unter dem Raspi noch ein Board mit einer SSD drin ist. Dieses Board wird/kann von außen mit 5 V versorgt werden. Kann ich jetzt - da auf dem Board auch 5 V Out angeboten werden - den Raspi darüber versorgen oder muß ich etwa zusätzlich ein Raspi-Netzteil anschließen?

    Ich weiß, beinahe eine blöde Frage, aber mein Ordner mit den Unterlagen erlag einem Wasserschaden.

    Danke im Voraus

  • GRoßes Metallgehäuse - Wie Raspi mit Strom versorgen?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moinsen,

    du kannst das PI, gleich welchen Typs, auch über die GPIO PIns 2 und 4 mit 5.1 Volt versorgen.

    Wichtig dabei ist nur die Stabilität der Spannung, und das diese Gleichspannung sehr ordentlich geglättet sein muss. Die Restwelligkeit sollte unter 30 mV liegen, sonst kann es auch zu der berühmten "Undervoltage Warning" kommen.

    Franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!