Volle Speicherkarte

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Dann bitte einmal folgende Ausgaben.

Code
    ls -la /
    ls -la /media
    ls -la /media/raiddaten
    cat /var/www/html/nextcloud/confi/config.php
  • wenn es mit den Rechten nicht klappt, kann ich ja wie in #34 beschrieben, ein Verzeichnis neben raiddaten mounten.

also

ist das richtig und zielführend?

• PARTUUID=b77a710b-01 /media/datenverzeichnis/nc-user ntfs noatime,nofail 0 2

Ich habe den Thread jetzt nicht im Detail verfolgt - aber wenn ich Probleme mit Rechten unter Linux sehe und dann ntfs leuchten bei mir alle roten Lampen.

Franjo G Ich habe extra in raspiBackup eingebaut dass man kein rsync Backup auf ntfs erstellen kann weil es Probleme gibt die Linuxrechte korrekt abzulegen auf ntfs. Kann das hier vielleicht auch die Ursache sein?

:no_sad: Kein Backup - kein Mitleid :no_sad:
    :) Nutze lieber raspiBackup bevor Du in die Luft gehst :)
  • aber wenn ich Probleme mit Rechten unter Linux sehe und dann ntfs leuchten bei mir alle roten Lampen.

Das stimmt. NTFS ist nicht unproblematisch.

Ich hatte den Thread nicht ganz gelesen. NTFS war mir nicht bewusst. Deshalb empfehle ich ja auch immer ext4.

TomKlaus Um Problemen aus dem Weg zu gehen, kann ich dir nur empfehlen, entweder die Platte umzuformatieren., oder das Nextcloud-data-Verzeichnis auf dem System-Datenträger zu belassen und die Platte mit der Samba-Freigabe unter Angabe der uid gid gid zu mounten.

Bei letzterem könntest du dann per Nextcloud auf die Samba-Freigabe zugreifen (als ext. Speicher in Nextcloud einbinden), und die Daten nur in der Samba-Freigabe zu speichern. Auch per Nextcloud. Im Data-verzeichnis würden dann keine Daten abgelegt.