FlashPi - ein ultra schnell bootended Image für den Retroflag GPI (Nur Gameboy)

  • FlashPi verwendet ein abgespecktes und optimiertes RetroPi-Image basierend auf der SupremeTeam-Version, eine gepatchte Version von Gnuboy als Emulator und ein benutzerdefiniertes Shell-basiertes Menü.

    Die Bootzeit mit einer langsamen SD-Karte beträgt etwa 40-50 Sekunden.

    Durch die Verwendung einer microSDXC UHS-I Karte kann die Bootzeit auf ca. 20-30 Sekunden reduziert werden.

    Anleitung:

    -Die ROM-Dateien müssen in das Verzeichnis /home/pi/roms gelegt werden

    -Emulator beenden: linke Schultertaste

    -Spielstatus speichern: Y-Taste (Funktion noch nicht implementiert)

    -Spielstand laden: X-Taste (Funktion noch nicht implementiert)

    SSH-Anmeldedaten:

    Benutzername: Pi

    Passwort: retroflash (bitte nach dem ersten Login ändern)

    Vorbehalte:

    -Man muss wpa_supplicant.conf auf /boot/ manuell bearbeiten, um das Netzwerk zu aktivieren. Wenn die Datei dort nicht is, muss sie manuell angelegt werden.-Wenn die Bootzeit manchmal schnell und manchmal langsam ist, kann es hilfreich sein, fsck (Filesystem check) in /boot/cmdline.txt zu deaktivieren (fsck.repair=false)

    -Wenn nach der Anzeige des Bootlogos nur eine blinkender Cursor zu sehen ist, sind im Verzeichnis /home/pi/roms keine ROM-Dateien vorhanden.

    Sie können sie entweder mit einem Linux-USB-Stick von vom Computer aus oder mit einem ext3 Treiber für Windows dorthin kopiert werden.

    Download:
    https://github.com/decipher2k/FlashPi

  • FlashPi - ein ultra schnell bootended Image für den Retroflag GPI (Nur Gameboy)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!