Rasberry Pi Stereo Anlage

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen zusammen,

    ich möchte gerne mein Rasberry Pi der aktuell als Retro Emulator lauft umbauen da er nur rumsteht.

    Unsere alte Stereo Anlage ist nun seit 15 Jahren Kaputt und da habe ich mir überlegt mein Pi umzubauen in einer Art Stereo Anlage.

    Mein Ziel ist es über den Pi ein CD Laufwerk anzuschließen um Normale Audio CDs abzuspielen so wie das Abspielen von Webradios und eventuell Deezer. Der Sound soll laufen über Bluetooth Lautsprecher. Steuerbar sollte es per Tablett oder Handy sein.

    Wäre so etwas mögliche wenn ja was benötige ich alles außer mein Pi ein CD Laufwerk die Boxen und mein Tablett oder Smartphone um so etwas umzusetzen?

    Gruß Blubbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!