Phoniebox - LCD Display reagiert erst nach ca. 1 Minute

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich meine dritte Phoniebox gebastelt, welche stark bespielt werden und für leuchtende Augen sorgen.

    Ich habe mich dabei großteils an folgende Anleitung gehalten:

    Die ultimative Phoniebox Anleitung gratis für Dich, damit baust auch Du eine beeindruckende Phoniebox - Stand 2021 (splittscheid.de)


    Bei der letzten Phoniebox habe ich folgenden, mir nicht erklärbaren, Fehler.


    Nach dem Einschalten zeigt die Phoniebox solange der Raspberry Pi bootet die Musiknoten. --> Richtig

    Danach zeigt er für ca. 2 Sekunden den Titel/ Album an --> Richtig

    Danach wird die Pause Zeichen eingeblendet. --> OK.

    Danach zeigt er wieder für ca. 30 - 60 Sekunden die Musiknoten. Während dieser Zeit reagiert die Phoniebox auf Buttonbefehle, zeigt die aber nicht im Display an.


    Nach dieser Zeit funktioniert das Display wie es soll.


    Jemand eine Idee wo ich auf Fehlersuche gehen kann.?

    Gruß Michael