Der repräsentative Bevölkerungsquerschnitt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich muss nicht nach Berlin, um mir den

    Wen ihr wählt, spielt keine Rolle, Hauptsache ihr geht wählen, damit das System seine Legitimation hat.

    Bis dahin hab ich’s gelesen, das disqualifiziert deinen Beitrag mit einem einzigen Satz. :wallbash: :danke_ATDE:

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Bis dahin hab ich’s gelesen, das disqualifiziert deinen Beitrag mit einem einzigen Satz. :wallbash: :danke_ATDE:

    Oh nein, der denkt etwas anderes als ich, dem darf ich nicht zuhören!


    Ignoriere einfach alles, die zukünftigen Probleme vor deiner eigenen Haustür wirst du aber nicht ignorieren.

    Diese Probleme gönne ich allen Ignoranten.

  • Sehr interessant.

    Inzwischen gibt es auch sachlichere Einschätzungen in den Medien, die zwar nicht schön sind und 2/3 der Täter nach offiziellen Polizeivernehmungen als Migranten ausweisen, abr wenigstens die Geschehnisse nachvollziehbar einordnen (Quelle). Allerdings entspricht das mehr oder minder dem Bevölkerungsschnitt in Neukölln oder Berlin Mitte, wo es bereits 2009 40-45 % offiziell mit Hauptwohnsitz registrierte Deutsche und Ausländer mit Migrationshintergrund gab (Quelle). Heute vermutlich noch mehr und dazu womöglich noch viele, die dort ungemeldet leben oder sich zu derartigen Anlässen in den Brennpunkt-Virteln zusammenrotten. Aber auch 45 Deutsche sind unter den 145 festgenommenen. Bedenklich ist das auf alle Fälle.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Fragt mal die Berliner der abgebrannten Autos, wie sie zu Migranten stehen.

    Die Probleme zu ignorieren, führt dazu, dass es schlimmer wird und am Ende werden alle Migranten gehasst.

    D.h. es würde auch diejenigen treffen, die sich angepasst haben und arbeiten gehen.

  • Hier wird überhaupt kein Problem ignoriert.

    Vor allem aber auch nicht das Problem, dass du erneut "Migranten" generell in einen Topf wirfst mit Gewalttätern von denen 1/3 Deutsche (zumindest nach dem Ausweis) waren. Du beherrschst diese perfide Polemik ebenso gut wie der halbseiden-rechte Polizeigewerkschaftler. Du warnst vor der gnerellen Verurteilung aller Migranten, betreibst sie aber im vorhergehenden Satz selbst.

    Deine Pauschalisierungen sind der Sache wenig zuträglich. Ich frag mich, warum ich mir deine Beiträge überhaupt noch durchlese. Wahrscheinlich nur, damit deine fortwährenden manipulativen Äußerungen wenigstens nicht unwidersprochen bleiben.

    Die Probleme sind nicht die Pobleme mit Hunderttausenden in Deutschland friedlich lebenden Migranten, sondern bestenfalls die Probleme eines Staatswesens, das gegen eine relativ kleine Zahl von Gewalttätern und organisierten Kriminellen machtlos ist, aber jedes Parkvergehen bis zur Beugehaft verfolgt.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Hier wird überhaupt kein Problem ignoriert.

    Die Politik ignoriert das Problem, bzw. hat es selbst erzeugt. Mögliche "Lösung" der Politik: Böllerverbot

    Vor allem aber auch nicht das Problem, dass du erneut "Migranten" generell in einen Topf wirfst mit Gewalttätern von denen 1/3 Deutsche (zumindest nach dem Ausweis) waren.

    Wieso sollte ich jedes Mal dabei schreiben, dass nicht alle Migranten gemeint sind?

    Die Probleme zu ignorieren, führt dazu, dass es schlimmer wird und am Ende werden alle Migranten gehasst.

    Wie sollte ich zu so einer Aussage kommen, wenn ich selbst alle Migranten in einen Topf werfen würde?

    Wie ist es dann überhaupt möglich, dass mein bester Freund ein Türke ist?

    Das wäre doch vollkommen unlogisch.

  • Wenn das hier so weiter geht, dann wird der hier komplett gelöscht. :richter:

    hyle:

    Du kannst als Admin natürlich machen, was du willst.

    Eine komplette Löschung würde jedoch den Anschein erwecken, dass kritische Diskussionen unterdrückt werden und somit ins "Argumentationsschema" passen. Solange hier nicht Meinungen geäußert werden, die rechtlich relevant sind, würde ich das laufen lassen (meine Meinung).

    Bisher geht es in diesem Thread ja durchaus gesittet zu, anders als teilweise im c't-Forum z.B.

    Ich denke (auch wenn dieser Thread ja komplett nix mit RasPi zu tun hat), ist es durchaus eine Möglichkeit, versucht sachlich mal Standpunkte auszutauschen. Der Thread läuft sich schon tot... allein, wenn die Meinungen/Standpunkte ausgetauscht wurden...

  • @DeaD_EyE Die Frage ist ja eher warum Du da jedes mal überhaupt Migranten schreibst. Denn das ist gar kein Migrantenproblem. Das sind jugendliche bis junge Erwachsene, die Frust abbauen und die Grenzen ausloten und dabei überschreiten, und sich gegenseitig aufwiegeln. Das da Migranten dabei sind, hat damit nicht wirklich etwas zu tun, denn diese Gemengelage entsteht bei ”rein (Bio)Deutschen“ auch. Ich erwähne hier noch mal die 1. Mai-Demos (zumindest die von früher) und bestimmte Gruppierungen in der Fussball-Fanszene. Beides eher nicht von Migranten dominiert.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Die Sache ist einfach die:

    Wir alle sind Menschen, egal von welcher ethnischen Herkunft.

    Es gibt genauso verblödete Deutsche wie es verblödete einheimische in anderen Ländern gibt.


    Nur uns Deutschen fällt das nunmal viel mehr auf, weil es eben "nicht deutsche" sind.

    Natürlich stürzen sich die Medien auf Stories wie "16 Jähriger Flüchtling attackiert Tankstelle" (Titel ist ausgedacht).

    Bei solchen Stories gibt es natürlich mehr Klicks als wenn ein "deutscher" diese Tat begangen hat.


    In der Welt der Smartphones, TikTok Twitter und Co. kriegen wir solche Schlagzeilen viel schneller und besser mit.

    Da solche "Migrations-Themen" für viele Klicks sorgen, wird natürlich sehr gerne darüber berichtet.

    Da ist es natürlich nur eine Frage der Zeit bis der Anteil an rassistischen Äußerungen steigt.

    Heutzutage wird leider vieles durch die Medien gesteuert.

    Wenn zB in der Türkei in deutscher umgebracht wird ist das vieeeel schlimmer als wenn ein dortiger einheimischer umgebracht wird.
    Klar berichten die deutschen Median darüber, das ist auch in Ordnung.
    Das beispiel war jetzt nicht sonderlich das beste, aber ich hoffe man versteht was ich meine.


    So war oder ist es doch auch mit den "schwarzen", was die "weißen" machten war mehr oder weniger egal.

    Aber wenn ein "schwarzer" etwas getan hat, wurde das natürlich sofort an die große Glocke gehängt.


    Wir deutsche sind auch nicht die besten in unserem Land als auch in den anderen Ländern.

    Natürlich gibt es auch in anderen Ländern Menschen, die uns Deutsche hassen weil wir irgendwas getan haben.

    Das sind verallgemeinerte Denkensweisen, welche man leider nicht mehr so schnell aus dem Kopf bekommt.


    Klar, politisch gesehen läuft hier einiges verkehrt.

    Aber da ich mich in der politischen Sicht nicht sonderlich gut auskenne, bleibe ich in dieser Thematik lieber Still.

  • Die Frage ist ja eher warum Du da jedes mal überhaupt Migranten schreibst. Denn das ist gar kein Migrantenproblem.

    Stimmt, der Terminus Migrant ist falsch gewählt, da die Bezeichnung Migrant die Migration in eine fremde Kultur beinhaltet.

    Normalerweise geschieht die Migration von allein und der Staat muss sich darum nicht kümmern. So ist es auf der ganzen Welt.

    Die einzige Ausnahme ist mal wieder die BRD.

    Die wollen aber nicht integriert werden und das zeigen sie sehr deutlich in der Stadt, beim Einkaufen und auf der Straße.

    Übrigens haben sich Migranten zu dem Verhalten der was auch immer geäußert: Sofort abschieben

    Mir reicht ein Besuch in Hagen aus und dann kenne ich den Zustand. Das mache ich einmal im Jahr und mittlerweile ist es schwierig Deutsche zu finden. Schade, dass ihr so etwas Tolles nicht auch in Eurer Stadt habt. Wartet einfach lange genug, dann kommen die Probleme auch zu Euch rübergelaufen.

  • Ich finde Threads wie diesen hier toll. Ich betrachte sie als Kennenlern-Threads bei denen man erfährt, mit wem man es hier so (auch) zu tun hat. Und ich finde es klasse, wenn Beiträge deprimierender Geister, die nicht zur Differenzieung fähig oder willens sind, und denen es scheinbar nicht nur nicht peinlich ist, den eigenenen Charakter hier öffentlich zu entblößen, sondern die offenbar auch irgendein seltsames Bedürfnis damit stillen, hier nicht einfach unkommentiert stehengelassen werden. :thumbup:

  • @DeaD_EyE Und das hat jetzt schon wieder nichts mit den Problemen an Silvester und Migranten zu tun.

    Wenn Du einmal im Jahr nach Hagen fährst und Schwierigkeiten hast dort Deutsche zu finden, dann verstecken die sich vielleicht vor Dir. Oder Du hast eine ebenso praxisfremde und ”eigene” Definition von ”Deutsche” wie Du ”Migranten” für Dich umdefinierst, damit das in Dein Weltbild passt. Ist nicht leicht bei Deinen polemischen Übertreibungen eine sachliche Diskussion zu führen.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Die Einmischung geht auch umgekehrt. BRD möchte unbedingt s

    Wenn Du einmal im Jahr nach Hagen fährst und Schwierigkeiten hast dort Deutsche zu finden, dann verstecken die sich vielleicht vor Dir. Oder Du hast eine ebenso praxisfremde und ”eigene” Definition von ”Deutsche” wie Du ”Migranten” für Dich umdefinierst, damit das in Dein Weltbild passt. Ist nicht leicht bei Deinen polemischen Übertreibungen eine sachliche Diskussion zu führen.

    Du warst noch nie in Hagen, also kannst Du Dich dazu nicht äußern. Ich hingegen wohne in Hohenlimburg und Hohenlimburg gehört zu Hagen. Hagen ist eine Drecksstadt.

    Nachtrag: https://www.welt.de/politik/deutsc…-Rassisten.html

    Zitat

    Die Bullen haben das verdient. Das sind Nazis und Rassisten

    Der Rest ist wie immer hinter einer Bezahlschranke.

    2 Mal editiert, zuletzt von RestlessMud46765 (5. Januar 2023 um 14:40)

  • Ich war auch noch nie in Hohenlimburg. Aber ich habe den Eindruck, dass du mit deinen Beiträgen hier deiner Wohnstadt alle Ehre machst.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Aber ich habe den Eindruck, dass du mit deinen Beiträgen hier deiner Wohnstadt alle Ehre machst.

    NEIN, DAS TUN DIEJENIGEN, DIE IN HAGEN MIT FEUERWERKSKÖRPERN AUF DIE POLIZEI SCHIEßEN UND IN MEINER STADT GIBT ES NICHT SOLCHE IDIOTEN.

  • Da fällt mir nur noch ein Spruch ein, den ich, wenn ich es recht erinnere, hier im Forum in einer Signatur gelesen habe:

    Diskutiere nicht mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit Erfahrung.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!