FullPages OS zeigt keine Webseite mehr an

  • Hallo,

    mein FullPageOS streikt irgendwie und zeigt nurnoch beim Start eine Seite mit 2 Buttons auf denen steht Full Page Dashboard und Web Store. Ich habe im Fullpageos.txt die Adresse ersetzt. Woran kann das liegen?

    Sonst ist nicht installiert auf dem Raspberry

  • mein FullPageOS streikt irgendwie und zeigt nurnoch beim Start eine Seite mit 2 Buttons auf denen steht Full Page Dashboard und Web Store. Ich habe im Fullpageos.txt die Adresse ersetzt. Woran kann das liegen?

    Welche Adresse hast Du womit ersetzt? Mit welchem Editor hast Du die Datei bearbeitet?

    Wie greifst Du auf den RaspberryPi zu? Direkt angeschlossene Tastatur und Bildschirm?

    :rolleyes: sudo !!

  • Start eine Seite mit 2 Buttons auf denen steht Full Page Dashboard und Web Store

    Mal eine davon angeklickt? (ich hatte die nur einmal kurz zu sehen bekommen, es lief dann aber zu schnell weiter zur welcome-Seite)

    Sonst ist das Einfachste das Image neu zu schreiben. Fullpageos reagiert auf manche Bearbeitungen seltsam, freundlich gesagt. Ich hatte hier die /boot/fullpagedashboard.txt mit nano (per ssh) geändert, danach auf den alten Wert zurückgesetzt, kam danach nicht einmal mehr bis zur Anzeige wie bei Dir, sondern hatte nur noch einen Mauscursor vor schwarzem Hintergrund.

    Welche Version hast Du eigentlich installiert? Selbst die 0.12.0 ist schon fast zwei Jahre alt, seitdem hat das darunterliegende Raspberry OS einiges an Updates erlebt.

    :rolleyes: sudo !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!