Bildschirm doppelt und grün

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Ich habe anydesk auf meinem Raspberry Pi 3 installiert, Version 6.2.1

    selbige Version ist auch auf meinem Laptop mit Ubuntu 22.04 installiert.

    Die Verbindung ist vorhanden jedoch wird der Desktop des Raspberry am Laptop doppelt und ins grüne verschoben angezeigt!

    Das selbe Bild zeigt sich bei einem Kollegen der mittels Windows zugreifen möchte, ebenso wie mit iPhone-Zugriff.

    Ich denke also das Problem liegt auf der Raspberry-Seite. Verschiedenste Varianten der Desktop-Einstellungen habe ich schon versucht - jedoch ohne Erfolg!

    Kann mir jemand einen Rat geben, an welcher Schraube ich noch drehen kann, um ein vernünftiges Bild zu erhalten?

    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Hyle, vielen Dank für die rasche Antwort!

    Leider hat diese nicht zu meiner Frage gepasst ;) Da auch andere auf das Gerät zugreifen müssen, bin ich an Anydesk gebunden.

    Für alle die ebenfalls dieses Problem haben, ein Softwareupdate de Pi war die Lösung!

    Lg

  • Bei mir funktioinerte es. Vom RPI3b oder PI500 auf einen Windows Rechner. Bei Ubuntu bin ich manchmal skeptisch. Vielleicht zu langsam?

    Oder hast du einen 60 Jahre alten APPLE-RECHNER? Der sah auch mal so aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!