OS installieren - Windows

  • Wer hat den schon ein Windows 10 laufen?

    Ich habe den WOR Installer für WIN 10 probiert, ebenso den Installer aus der Programmgruppe

    PI APPS. Irgendwie habe ich da kein Glück. Ein Windows konnte ich noch nicht mit der korrekten IP konfigurieren,

    das andere startete, ich installierte einige Programme. Den PC fuhr ich herunter, schaltete ich aus. Der nächste

    Bootvorgang (Startvorgang) war jedoch erfolglos. Kein Booten möglich. alles DEFEKT!

    Ich benutzte auf Twister OS einige einfache Windows 32-bit Programme, nur die kleinsten und einfachste Software lief.

    Ich benutzte WINE über PI APPS installiert.

    Andere Programme liessen sich nicht installieren. PDF24 funktionierte! Free Downloadim Internet.

    Ist die DOSBOX besser?

    Wer hat da Erfahrungen? :stumm:

  • Moinsen,

    ich gehe mal davon aus, oder vermute, du meist die Full Desktop Version meinst ?
    Die IoT Version hatte ich schon einmal drauf zu Versuchszwecken aufgespielt, habe aber den ganzen Kram wegen wirklichen Performance-Schwächen wieder aufgegeben.
    Dazu sollte man sich im klaren sein, ein RasPi hat ungefähr +/- eine Performance oder Leistungsfähigkeit wie die letzte Generation Pentium-Prozessoren vor der Einführung der Core Serie.
    Die eigentliche Frage wäre, warum man sich so etwas antun will ?
    Zumal wenn es nur um ein Dokumenten-Handling geht, egal ob PDF oder sonstige Dokumente, Linux kann das auch alles, nur heißen dann die Programme anders.
    Hierzu wäre eine detailliertere Auflistung der Anwendungen hilfreich, die du beabsichtigst auf dem WIN-PI laufen zu lassen.

    Und als Abschluss noch eine Frage: Was bedeutet bei dir

    Kein Booten möglich. alles DEFEKT!

    ? Du willst damit doch nicht etwas sagen, dem RasPi sei ein nachhaltiger HW Schaden entstanden ?

    Franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!