Restaurant Bestellung Anzeige System

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hello liebe Comunity

    ich würde mir gerne selbst ein Raspberry configurieren der mittels Tastatur Eingabe die jeweilige Nummer in etwas größerer Darstellung auf einem Bildschirm den ich an den HDMI Anschluss stecke anzeigt. Nach der 10 Nummer wird die erste wieder gelöscht.

    Habt ihr tipps und ideen wie ich das am coolsten umsetzen kann?

    Mit Ubuntu und python kenne ich mich recht gut aus. Evtl. gibt es aber ja schon ähnliche System oder Ansätze die das ganze professioneller machen.

  • Moinsen,

    herzlich willkommen im Forum :)

    Jetzt verstehe ich leider anhand der gewählten Begriffe und den wenigen sonstigen Angaben nicht das Ziel.
    Ich nehme mal an, Du willst auf einen großen Display, wahrscheinlich für die Küche, eine Großdarstellung haben, die dem Personal sagt welche Bestellung in Form von Nummer(n) noch offen ist ?

    Franky

  • Mit Ubuntu und python kenne ich mich recht gut aus. Evtl. gibt es aber ja schon ähnliche System oder Ansätze die das ganze professioneller machen.

    Ansatz mit MQTT und TKinter:

    Das sieht nicht ganz so schön aus. tkinter.ttk kann verwendet werden, damit die Anwendung mehr zum OS passt.

    Ich verwende lieber Qt6 mit dem Designer. Mit grid/pack stehe ich auf Kriegsfuß.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!