Nach dem Umzug einer Raspi an einen anderen Switch ist kein Zugriff moeglich

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ist ein Server der im Internet haengt und per iptables Zugriff auf mein Homenetz unterbindet.

    Kurze Anmerkung dazu :
    Wenn der Server gekapert wird könnten auch diese Regeln gelöscht werden :)

    Ist nur eine allgemeine Info falls dies jemand liest und es für eine gute Idee hält.
    Die DMZ und die Firewall zum Heimnetz ist die richtige Lösung.

    Zu deinem Problem :
    Habe ich aktuell auch mit einem Device im Netz. Ist eine Schranküberwachung von Rittal.
    Wenn die eine feste IP hat und an einen Switch gesteckt wird dann sehe ich zum Verrecken keine MAC auf dem Port.
    Das Ding ist einfach stumm. Erst wenn die durch einen Event am Schrank irgend was sendet ist die zu sehen.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Nach dem Umzug einer Raspi an einen anderen Switch ist kein Zugriff moeglich? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn der Server gekapert wird könnten auch diese Regeln gelöscht werden

    Darum will ich ihn ja auch in eine DMZ umziehen :)

    Zu deinem Problem :
    Habe ich aktuell auch mit einem Device im Netz

    Interessant. Ich suche ja nach der Ursache nicht mehr weiter. Wenn Du sie finden solltest bin ich aber trotzdem an ihr interessiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!