Videos vom Netzlaufwerk beschädigt oder falsch gemountet? VLC: MOOV atom not found

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einige Videos auf einen USB Stick(Ext4) kopiert der über einen DD-WRT Router im Netz freigegeben ist. Leider kann ich Videos die ich rüberkopiert habe von dort nicht mehr abspielen auch ein zurück kopieren hilft nicht.

    VLC gibt die Meldung "MOOV atom not found" aus. Das scheinen irgendwie 180 Bytes zu sein. Im Netz habe ich dazu einige Reparaturmöglichkeiten mit ffmpeg oder untrunk gefunde, leider funktioniert das nicht. Es geht mir auch nicht darum die Dateien zu reparieren, ich möchte verhindern das sie beim kopieren korrumpiert werden.

    Meint ihr das das Problem mit der Ext4 Formatierung zusammenhängen könnte. Viele kleine Videos < 5 MB funktionieren.

  • Videos vom Netzlaufwerk beschädigt oder falsch gemountet? VLC: MOOV atom not found? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • diese mount Optionen habe ich über telnet rausbekommen

    /dev/sda1 on /tmp/mnt/Backup type ext4 (rw,noatime,nodiratime,nobarrier,data=ordered,init_itable=0)

    /dev/sda1 on /tmp/proftpd/users/pi/Public type ext4 (rw,noatime,nodiratime,nobarrier,data=ordered,init_itable=0)

    /dev/sda1 on /tmp/proftpd/users/pi/Privat type ext4 (rw,noatime,nodiratime,nobarrier,data=ordered,init_itable=0)

    der rudimentäre mountbefehl der busybox kennt anscheinenend auch nicht viele Befehle/Optionen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!