Beliebige Config automatisch Neu laden

• Ok Seite in Gemerkt. Aber jetzt zum Verständniss: ist das eine Linuxsache oder Allgemein?

Denn so kann man doch nicht "volle" Stunden nutzen, wenn man 01 18 * * * angeben muss und anstatt * 18 * * *.

Nochmals, das Sternchen ist ein Wildcard, also ein Platzhalter für alle möglichen Ergebnisse. Wenn Du ein * bei Minute einträgst, dann wird der Cronjob halt jede Minute in der nachfolgend angegebenen Stunde ausgeführt. Wenn Du die Minute 0 willst, dann schreibe auch 0 statt einem Sternchen oder 01 hin. Das schrieb übrigens rpi444 im Beitrag #14 schon. Das wäre dann die gewünschte volle Stunde. ;)

• Der MM bekommt nur das Bild von MotionEye.

Und dieser scheint ein Problem damit zu haben, wenn seine Quelle 'unerwartet' mal weg ist. Den wenn man ihn 'antritt', noch einmal die eigene Konfiguration zu laden (quasi neu zu starten) geht es ja wohl wieder.

(Dazu die Konfig-Datei in einem Editor zu öffnen und neu zu speichern, finde ich schon komisch, vielleicht würde ein "touch" auf die Datei das gleiche mache)

(wird ja weiter unten auch beschrieben, vielleicht nicht den touch nach einer Zeit, sondern als letzten Befehl im Container neu laden)

Computer ..... grrrrrr

• Nachtrag, die Einstellung hat das gewünschte Ergebniss gebracht. Um 06.30Uhr wurde die Config brav eingelesen und die Kameras wieder Angezeigt.

Somit wäre das ganze ja jetzt Gelöst und ich habe wieder was dazu gelernt.

Danke an alle für Ihre Tips und Anregungen...

Somit makiere ich das ganze als Gelöst...

~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~