Wie finde ich auf meinem Linux Rechner ein Verzeichnis vom Pi?

  • Hallo,

    ich habe einen Raspberry Pi. Auf dem habe ich ein Verzeichnis, welches ich in einem anderen Rechner verfügbar haben möchte.

    Problemlos habe ich es geschafft, per Samba diesen Ordner auf dem Linux Rechner einzubinden.

    Habe aber das Problem, diesen Ordner "nur" unter dem Netzwerk Register zu sehen.

    Wie schaffe ich es, dass ich dieses Verzeichnis in ein Verzeichnis, z.B. in meinem Homeverzeichnis zu mounten?

    Auf dem pi gibt es ein Verzeichnis /home/konne/st_webapp dieses will ich auf dem Linuxrechner ebenfalls in ein Verzeichnis /home/konne/st_webapp mounten.

    Und zwar temporär. Da der Raspberry Pi nicht die ganze Zeit läuft.

    Kann mir da jemand helfen?

    Was muss ich auf dem Pi laufen lassen um dieses Verzeichnis unter meinem Linux Rechner im LAN zu sehen?

  • Wie finde ich auf meinem Linux Rechner ein Verzeichnis vom Pi?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Du brauchst auf dem Linux-PC eigentlich nur den Ordner aus dem Netzwerk Verzeichnis auf den Desktop zu ziehen / kopieren und dann bei einem Doppelklick darauf den Dateimanager als Anwendung angeben.

    Allerdings ist Linux != Linux.

    Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du willst das Verzeichnis *richtig* mounten?

  • Habe es schon fertig gestellt.

    Ist zwar momentan nicht das sicherste, wie ich das gemacht habe. Aber der Pi hängt ausschließlich im LAN.

    Ich will da ein Hardwareprojekt ans Laufen bekommen, und programmiere lieber über meinen Linux Rechner.

    Danke für den Schups in die richtige Richtung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!