PiFm installiert sich nicht

• Hallo ihr,

ich habe einen Raspberry 2b mit Raspberry OS. Ich wollte PiFm ausprobieren, nur so als Experiment.

Nur leider gelingt mir die Installation nicht, das es nicht richtig installiert wurde.

Hier ist der Error:

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

Könnte mir da bitte jemand helfen?

• Hallo Filu4321,

weißt Du noch, was Du gemacht hast?

Gab es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

Beste Grüße

Andreas

Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

• Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

• Hallo Andreas,

Ich bin folgender Anleitung gefolgt: https://github.com/MundeepL/PiFM

Der Code hier drunter ließ sich nicht ausführen, also bin ich bei setup.sh auf Eigenschaften gegangen und habe dort bei den Berechtigungen den Punkt "ausführen" auf jeden gesetzt. Dann startete ich setup.sh im Terminal. Es wurde installiert und der Raspberry Pi startete sich neu. Auf GitHub stand auch etwas von Desktopverknüpfung, aber die habe ich nie gesehen.

Code
    chmod +x /home/pi/PiFM/setup.sh

Wenn ich nun versuche, PiFm.sh zu starten, läuft das Programm, aber keine Übertragung findet statt. Außerdem kommt der in der ersten Nachricht gesandte Error auf.

Ich hoffe, das waren nutzbare Informationen

Liebe Grüße

Filu

• Ich denke nicht, dass es daran liegt

Ich tippe eins von beiden ist falsch

Aber das Problem ist, das PiFm nicht richtig installiert wurde. Ich kann die App im Startmenü nicht finden, und ich glaube sowieso, dass es nicht richtig installiert wurde.

Weiß jemand, was der Fehler sein könnte?

Edited 2 times, last by Filu4321 ().