Raspberry defekt? Grüne LED flackert ...

  • Nachdem ich für vor einer 1 h ein neues GPS-Modul an meinen Raspberry angeschlossen habe (+2h vorher ein anderes Netzteil als sonst), funktioniert der Raspberry nicht mehr.

    Er fährt nicht mehr hoch und die grüne LED flackert (bzw. blinkt extrem schnell), während die rote dauerhaft leuchtet (letzteres dürfte ja wahrscheinlich korrekt sein). Das Ganze ist auch der Fall, wenn keine SD-Karte eingesteckt ist.

    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

  • PS: Habe ich es richtig verstanden, dass dieses Netzteil das Nonplusultra ist für den raspberry pi?

    Ich sag mal so. Zumindest kann man da ausschließen, dass es sich dabei um ein Ladegerät für Telefone handelt. Ein Ladegerät ist halt kein geeignetes Netzteil für eine gleichbleibend stabile Versorgung eines RPi. Kommt darauf an welchen RPi Du verwendest. Für einen RPi 4 trifft das natürlich nicht zu. ;) Einmal will der ein USB-C Netzteil und dann hat das auch 3A/15W.

    Und wenn ich den Raspberry mobil für unterwegs mitnehmen und deshalb mit einem Akku versorgen möchte, gibt es dann ebenfalls Probleme, wenn man nicht bestimmte Akkus verwendet?

    Das hängt dann tatsächlich von der Powerbank oder des Akkus ab. Hier könnten ggf. die Musicboxbauer mehr dazu sagen. Vielleicht findest Du dazu hier Musikboxen, Webradios, Musikplayer etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!