HDMI Display statt original Raspi mit Flachbandkabel

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo und guten Tag,

    ich habe keine Ahnung und brauche Hilfe. Habe auch schon viel gelesen, werde aber nicht schlauer.

    Hier meine Angaben die vielleicht helfen:

    Raspi 3 Model B

    Mit Raspi Touch 7 Zoll Touch Monitor. Angeschlossen mit Flachbandkabel und USB Stecker.

    Eine Anwendung die sich Cash Genic nennt. Ist ein fertiges Programm für eine elektronische Kasse.

    Die Anwendung funktioniert.

    Hier jetzt die Herausforderung:

    Ich möchte einen größeren Touch Monitor verwenden der einen HDMI Anschluss hat.

    Ich habe schon echt viel gelesen, komme aber nicht weiter.

    Es wäre schön, wenn einer eine Idee hätte.

  • HDMI Display statt original Raspi mit Flachbandkabel? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi Hausmeister61,

    willkommen im Forum!

    Wo liegt jetzt das Problem genau?

    - Wird auf dem HDMI-Bildschirm nichts angezeigt?

    - Arbeitet die Touchfunktion des HDMI-Bildschirms nicht?

    - oder beide Punkte?

    Am besten verlinkst Du mal auf den größeren HDMI-Bildschirm, idealerweise auf dessen Datenblatt.

  • Hallo Schlizbäda,

    danke für deine Nachricht. Ich konnte das Problem mit einem anderen Touch Monitor Lösen. Außerdem hatte ich noch den kleinen Raspi Monitor mit dem Flachbandkabel dran als zweiten Monitor. Mittlerweile habe ich gelesen, das ein zweiter Monitor wohl eher nicht geht.

    Alleine läuft der Große. Touch geht auch.

    Jetzt habe ich noch eine zweite Herausforderung:

    Bei der Anwendung wird ein Lenovo Tablett zusätzlich als Eingabemedium benutzt. Das soll weg und ein Touch angeschlossen werden. Es kommuniziert mit dem Raspi über Bluetooth. Da bin ich aber in diesem Treat wohl eher falsch oder?

    Nochmal danke und sorry für meine Unwissenheit.

  • Ganz oben beim ersten Beitrag des Threads:

    1. Schaltfläche "Thema bearbeiten" anklicken
    2. "Als erledigt markieren"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!