Kostenloser Digital-Simulator gesucht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo ihr,

    kennt ihr einen (am bestern online) kostenlosen Simulator für nicht allzu komplexe digitale Schaltungen? Es sollte aber mit einem Takt umgehen können. Also von mir aus 50/50 PWM mit 1 kHz oder so als Taktquelle, und danach alles logische Gatter. 200 einfache NAND-Gatter oder so in der Richtung sollten schon drin sein und natürlich auch Rückkopplung und ein paar Taster. :bravo2:

    "Wer nur Nägel kennt, hält jedes Stück Materie für einen Hammer."
    (einschließlich mir)

  • "Wer nur Nägel kennt, hält jedes Stück Materie für einen Hammer."

    Wenn man erst mal einen richtig "guten" Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. --> Langjährige Erfahrung mit der Zweckentfremdung von Software ... :P

    Ich habe Deine Anfrage mal an einen guten Freund weitergegeben. Melde mich, wenn eine Antwort bekomme.

    Gruß, Holger

    "Probleme kann man meist nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

    Wetterstation Nievenheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!