Hallo
Kennt jemand vielleicht einen Mini PC wo nur Win7 laufen kann...
Also so klein wie möglich...
Am Raspberry pi4 oder so wird das wohl nicht funktionieren da eine keine Logger Software drauf laufen soll und die gibts für Linux nicht!
Danke euch
Hallo
Am Raspberry pi4 oder so wird das wohl nicht funktionieren da eine keine Logger Software drauf laufen soll und die gibts für Linux nicht!
Danke euch
Mini PC wo Win7 läuft? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Oder einen billigen HP TC620 nehmen und ein Wochenende Bastelspaß haben.
Oder einen billigen HP TC620 nehmen und ein Wochenende Bastelspaß haben.
Standard chassis vertical orientation with stand (H x W x D) 240 x 220 x 40 mm (9.5 x 8.7 x 1.6 in)
bist du sicher das es Treiber für win7 gibt? (chipsatz) 2015 als ich mein asus zenbook mit win7 ausstatten wollte.
Ich musste sogar den Umweg über einen viel älteren Rechner mit acronis trueimage gehen weil sie generiche Treiber mitlieferten. USB3 Treiber gab es nicht für win7 und so konnte man weder eine CD anschliessen noch einen USB Stick mangels USB Treiber, es gab aber Treiber für win8.1 die ich aber nutzen konnte.
Hallo
Das wird schwierig, du meinst dies bestimmt in Bezug auf die Anforderungen an die Hardware. Schau dich mal nach Thinclients um, diese sind gebraucht als Leasingrückläufer recht preiswert zu haben. Wenn an dem PC auch ein Monitor zum Einsatz kommen soll, es gibt u.a. von Dell so etwas:
QuoteDer OptiPlex 7070 Ultra sieht im Grunde aus wie ein ganz normaler Monitor-Standfuß. Darin befindet sich allerdings ein austauschbares Computing-Modul. In dem 25,6 x 9,6 x 1,97 Zentimeter kleinen Modul steckt ein Mini-PC, welchen Intel Core-Prozessoren Whiskey Lake U-Serie betreiben.
So etwas könnte man gebraucht, vielleicht in einer "älteren Ausführung" preiswert bekommen. Ansonsten gib es noch die üblichen Kanidaten wie NUC, Z-Box usw. ...
bist du sicher das es Treiber für win7 gibt?
Nein, sicher bin ich nicht.
//Edit
Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, warum jemand weiterhin auf ein System setzt, für das es seit Januar 2023 nicht einmal mehr Sicherheitsupdates gibt.
Nein, sicher bin ich nicht.
dann wirds schwer.
dann wirds schwer.
Hast du meinen Edit gelesen?
Hast du meinen Edit gelesen?
jetzt aber, BTW.
Ich hatte letztens 2 Laptops PC gekauft, beide beworben mit win10. Einer funktionierte genau 7 Monate, dann kam hinterrücks das win11 Update und setzte 2 USB Adapter ausser Bestrieb die notwändig waren für Gbit LAN und 2t Monitor HDMI, der 2te Rechner mit i3 ist zu schwach für dual Monitor Betrieb.
Nun läuft wieder stabil der 2015 win7 Rechner mit 2 Monitore!
Umtauschen kann ich die bis jetzt gekauften USB Adapter auch nicht mehr nach 7 Monate, will nicht zwischen MS und Chinesen kommen wer nun Schuld ist.
Soviel zu dem neuen Scice
jar Du bist dir sicher, dass Du keinem Update auf Win11 zugestimmt hast? Wenn man das TPM Modul im UEFI deaktiviert, könnte man vlt. eine Win11 Installation verhindern. Hatte im letzten Jahr auch mal Win11 als VM installiert, das lief ansich ganz gut bis zum letztem Update, da gab es die Info, das meine "Hardware" nicht für Win11 geeignet ist.
... Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, warum jemand weiterhin auf ein System setzt, für das es seit Januar 2023 nicht einmal mehr Sicherheitsupdates gibt.
Es soll Firmen geben, wo heute noch NT4 produktiv im Einsatz ist. Es kommt halt auch immer darauf an, ob die Rechner ins Internet können, oder ob das Ganze in einem, nach außen abgeschottetem Netz läuft. Machmal ist auch eine speziell für ein System und bewährte Software ein Hinterungsgrund, um nicht auf akt. OS zu wechseln.
jar Du bist dir sicher, dass Du keinem Update auf Win11 zugestimmt hast?
absolut war default on bei win10 installation.
Ich ging aus dem Zimmer, kam wieder und auf dem screen stand jetzt neustarten.
Bei der Erstinstallation von win10 sagt dir keiner welche Automatiken man wie ausschalten soll!
Ich habe vor 2 Wochen einen nagelneuen Mini-PC zurückgeschickt, nach dem er unter Windows 11, nach ein paar Tagen, plötzlich andauernd selbständig neu gestartet ist. Vom Support konnte das keiner erklären. Wollen wir mal annehmen, dass es ein Hardware-Problem war ... ausser dem Betriebssystem war da noch gar keine zusätzliche Software d´rauf.
Gruß, Holger
Ich habe vor 2 Wochen einen nagelneuen Mini-PC zurückgeschickt, nach dem er unter Windows 11, nach ein paar Tagen, plötzlich andauernd selbständig neu gestartet ist. Vom Support konnte das keiner erklären.
Lame. Bei der Schilderung ist mir sofort eingefallen, dass Windows irgendwann mal so voreingestellt wurde, dass es bei Abstürzen sofort rebootet. Die Einführung dieses genialen Features (not!) ist so lange her, dass ich eben erst mal kurz googlen musste.
Strg-Esc "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen", bei Starten und Wiederherstellen Einstellungen anklicken, Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus. Dann sieht man wenigstens den Bluescreen mit Meldungen. Gerade mal den Haken rausgenommen, ich hatte das Problem in den letzten 4 Jahren mit dem Laptop offenbar nie.
Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus.
das meinte ich doch, bei der Erstinstallation weiss das doch kein Mensch
... am Ende hat man es kaum noch geschafft das Anmeldepasswort einzugeben, bevor der Neustart erfolgte. Total nervig.
Egal, nu isser weg und der Neue läuft (bis jetzt) stabil unter Windows 10.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!