Mehrere PI Module zusammenfügen

  • Hallo,

    bitte nicht lachen - für die Erfahrenen Raspberry Ussr ist dieser Beitrag wahrscheinlich eine Lachnummer aber ich bin nicht nur Neu im Forum, sondern auch absoluter Laie.

    Ich habe mehrere Raspberry Pi 2 im Einsatz. Einen als Webblocker, einen als Homebridge Server, einen als Druckerserver am 3D Drucker.

    Jetzt ziehe ich um und kann dort in einem Technikraum einen Netzwerkscxhrank installieren und würde dort ALLES was irgendwie geht reinsetzen wollen.

    Alle meiner eingesetzten Tools sind ja auf Linux Basis. Gibt es hier evtl. die Möglichkeit, dass ich statt 3 Pi 2 einfach alle Tools irgendwie auf einem Raspberry 4 installiere ?

    Letztendlich will ich die Raspberry nicht missen,. könnte ja auch ALLE Tools auf einem normalen Linux Server laufen lassen.

    Hoffe die Frage ist erlaubt und Ihr könnt helfen.

  • Moin vantotti,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Kannst du deine Dienste mal beim Namen nennen?

    Einige könnte man ev. in einen Container laufen lassen. Bei der 3D-Drucker-Software bin ich mir nicht sicher.

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!