• Da fehlt vielleicht das haptische Feedback. Und beim Kind vielleicht noch die Abstraktionsfähigkeit, dass auch Bilder von Tasten wie Tasten funktionieren können. Echte Tasten sind vielleicht auch schon von anderem Spielzeug bekannt. Selbst bei erwachsenen gibt es viele, die sagen sie kommen mit so etwas wie Streamdeck (Tasten bei denen jede ein kleines Display ist) besser zurecht, als wenn sie dafür einen Touchscreen verwenden würden, auf dem die gleichen Buttons abgebildet sind.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Als ich noch im Kindergarten war, habe ich zu Hause ein Telefon mit Wählscheibe auseinander gebaut und wieder zusammengebaut. Da mein Vater bei der Telekom gearbeitet hat, hat er das Telefon mit zur Arbeit genommen und dort getestet. Als mein Vater seinem Arbeitskollegen mitgeteilt hat, dass ich auch die Wählscheibe inklusive Rückholfeder auseinandergebaut habe, war seine Aussage: "Wenn mir so etwas passiert, schmeiße ich das weg".

    Jedenfalls habe ich verstanden, wie eine Wählscheibe mechanisch und elektrisch funktioniert.

    Bei der heutigen Mikroelektronik ist das gar nicht mehr so einfach, den Kindern etwas zu vermitteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!