Arduino Data in Raspberry MariaDB

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    Will mit meinem Arduino Messdaten des DHT22 auf einem Raspberry Pi 4 in eine MariaDB speichern.

    Verbunden sind sie via USB.

    Dies ist der Code auf meinem Raspberry.
    Und hier tritt auch das Problem auf. Die Daten in der DB sind immer gleich, also immer der gleiche t-Wert und immer der gleiche h-Wert (wobei t nicht gleich h ist). Mir kommts fast so vor, als würde dieses Programm die werte nicht neu einlesen.

    Bin wirklich am Ende mit meinem Kontingent und würde mich über schnelle, einfache Hilfe extremst freuen.

    (hier noch mein Arduino Code)

  • Hallo,

    versuche mal folgendes:

    HUM und TEMP in Zeile 21 und 22 werden bei dir nicht in die Schleife zurück gegeben. Du dürftest somit ein Problem mit dem Gültigkeitsbereich der Variablen haben.

    Außerdem habe ich anstelle des INT Datentyps float gewählt.

  • Ich weiß nicht, ob der Code so funktioniert. Jedenfalls ist es einfacher Zeilenweise JSON zu parsen, als zu hoffen, den richtigen Anfang gefunden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!