super keyword in Java class compiles

  • Deshalb habe ich bei Scaler-Themen über das Super-Schlüsselwort in Java gelesen und dann begonnen, einige Anfragen in anderen Foren zu untersuchen, und habe ein Auge auf dieses Problem geworfen und auch dort nicht die richtige Lösung gesehen, also frage ich hier. Ich versuche, die Implementierung hinter dem Super-Schlüsselwort in JAVA herauszufinden. Ich habe eine abstrakte Klasse und eine öffentliche Klasse namens Extend erstellt.

    Jetzt habe ich eine öffentliche Klasse, die diese abstrakte Klasse implementiert.

    Wo ich die Implementierung hinter dem Schlüsselwort super sowie dem Schlüsselwort 'this' sehen kann. Wie greift das Schlüsselwort super auf die Methode superclass zu? Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von hyle (16. Februar 2023 um 17:18) aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Tell Das klingt ein bisschen nach einer Antwort für eine andere Programmiersprache. Man könnte das beispielsweise auch auf „method table“ kürzen, denn „virtual“ braucht's da nicht, wenn es nur eine Sorte von Methoden gibt. Dann ist das aber auch irgendwie eine „nicht-antwort“ denn es beschreibt eher die Semantik als die Implementierung.

    shamzi097 Ich finde die Frage aber auch nicht wirklich sinnvoll. Das ist zu einem guten Teil wohl auch Implementierungsabhängig. Auf der anderen Seite ist die Referenzimplementierung von Java quelloffen, also könnte man sich auch anschauen wie das implementiert ist. Was sich über mehrere Abstraktionsebenen und Quelltexte verteilen dürfte. Es gibt also nicht den einen Punkt auf den man im Quelltext verweisen kann. Das verteilt sich auf Compiler, JVM-Bytecode, und dessen Implementierung als Interpreter. Ich frage mich da aber auch warum man das überhaupt so genau wissen möchte‽ Was ist die Motivation für diese Frage?

    Die Frage selbst ist übrigens einfach von einer 9 Jahre alten StackOverflow-Frage nahezu 1:1 abgeschrieben: https://stackoverflow.com/questions/1713…s-getsuperclass

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!