Dvbsnoop output to json

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute mir ist es gelungen mit wenig code, die EPG daten mittels command line tool dvbsnoop und python zu fischen und in ein fast kompatiblen json Array zu transferieren wie tvheadend.

    Wenn es jemand testen will Code kommt.

    Benötigt wird ein dvb-t2 stick oder den Pi-Hat. EinGuteaNeues

  • Der Code hat ein Fehler, deshalb *.txt Endung. 'adapter' sollte einmal 'AdapterR' sein.

    Tvheadend läßt, die Filmbeschreibung weg, wenn kein Stick verfügbar ist, wenn tvheadend sein EPG abrufen möchte. Ich hab das json EPG von Tvheadend benutzt im Script. Es kann jetzt sein eigenes EPG bauen. Tvheadend ist nicht mehr nötig :)

  • Der Code ist schrecklich. Den Code fast niemand an. Neu schreiben, ist einfacher. Das sieht nach einem Script aus, dass irgendjemand mal geschrieben hat und von anderen dann nachträglich erweitert worden ist. Derjenige, der angefangen hat, hatte noch Python 2.7 im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!