Script in den Autotart legen

  • rpi444 Das ist klar. Wird Buster sein, deshalb auch diese Frage. ;) Thonny sollte IMHO aber auch Python3 verwenden.


    flokki1 Versuchs mal damit:

    Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter.

  • hyle - es funktioniert - vielen Dank an dich und alle anderen Helfer! :)

    Was war denn nun der Knackpunkt?

    Genau - es handelt sich um ein PI Zero mit Version 10 Buster.

    Ich muss gestehen - ich hab das damals so für die Garage aufgesetzt und dann war es für mich eigentlich gut.

    Würde man das mit sudo update, sudo upgrade aktualisieren können bzw. lohnt sich das oder lieber Finger weg, jetzt wo es läuft? :)

  • Was war denn nun der Knackpunkt?

    Dein Skript hat keinen Shebang und wurde nicht ausführbar gemacht. Somit weiß das System nicht mit welchem Interpreter das gestartet werden soll.


    Würde man das mit sudo update, sudo upgrade aktualisieren können bzw. lohnt sich das oder lieber Finger weg, jetzt wo es läuft? :)

    Da greife ich mal tief in die Sprüchekiste: No risk, no fun! ABER: Kein Backup, kein Mitleid! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!