Raspberry und Libreelec Probleme

  • Hallo zusammen,

    bis letzte Woche hat mein 1er mit Libreelec ohne Probleme funktioniert. Konkret geht es um mkv Container.

    Diese konnten ganz normal abgespielt werden.

    Durch Unachtsamkeit (könnte es auch als Blödheit bezeichnen) habe ich aus Versehen libreelec aktualisiert. Seitdem schmiert bei mkv der komplette Raspi ab bzw. man hört zu Beginn des Films zwar einen Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Habe nun schon versucht wieder dwonzugraden 9.0.2 z.B. aber überall das gleiche Problem. Logischwerweise kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Version ich vor dem Update hatte...

    Bei einer zweiten SD Karte habe ich mir unter https://libreelec.tv/ den USB-SD Creator gezogen und eine neue SD Karte angelegt.

    Wenn ich diese aber einlege erhalte ich nur einen bunten Bildschirm aber er bootet bzw. installiert nicht.

    Mit der alten SD Karte bootet er zumindest, allerdings habe ich mit dieser Version ja das mkv Problem.

    So und nun sprach Zeus :)??

    Heinrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!