Hilfe bei Programmen

• Hallo an alle.

Ich suche jemanden in der Umgebung Fulda der sich mit raspberry pi und arduino auskennt.

Es muss eine Kopie von SD Karte erstellt und der hdmi Signal an das 7 Zoll lcd angepasst werden. Hauptsächlich geht es um eine SD Karten Kopie.

Ich habe schon versucht eine iso am windows zu erstellen, komm immer ein Lesefehler. Vielleicht ist im Programm ein Schutz integriert.

:danke_ATDE:

• Suche mal im Netz nach dem Programm "win32diskimager". Das läuft unter Windows und damit kannst Du eine SD-Karte in ein Image sichern und anschließend das Image auf eine andere Karte zurücksichern. Diese Karte muss aber mindestens so groß sein wie die Originalkarte.

Windows kann per se nicht alle Partitionen der SD-Karte vom Raspberry Pi lesen, da Windows nicht alle Filesysteme kennt, die es unter Linux gibt.

Mein Github-Repository ist hier zu finden.

• Mit einem iso - File kommst Du nicht weit. Sowas befindet sich beispielsweise auf einer CD.

Du solltest mit "Image"- Dateien, Endung *.img, arbeiten, dazu musst Du keine Fahrtkosten zu Dir nachhause bezahlen.

Das ist ein Speicherabbild vom ersten bis zum letzten Byte.

Unter "Documentation von https://www.raspberrypi.org/help/ findest Du (non personal) Hilfe.

Servus !

RTFM = Read The Factory Manual, oder so

• Danke für eure Hilfe.

ich habe es mit diesem Programm auch versucht, und auch .img am Ende.

Mit denn andere Programmen auch.

Ich vermute das dass so eine sd-Karte mit Schutz ist.

Ich versuche es noch einmal und poste hier denn Fehler, vielleicht hilft das ja.

• Ich denke nicht, dass es eine Karte "mit Schutz" ist.

Irgendwas machst Du anders und wir sehen leider nicht was ....

;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) /
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Bullseye 64 Bit Lite (Webserver)) / Pi 400 (Bullseye 64 Bit) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye