Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu in der Raspi-Welt. Ich bin durch die Suchfunktion leider nicht so fündig geworden.
Ich würde gerne über RDP auf den Desktop meines Pi zu greifen und das von über all.
Wie würde das am besten funktionieren?
Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu in der Raspi-Welt. Ich bin durch die Suchfunktion leider nicht so fündig geworden.
Ich würde gerne über RDP auf den Desktop meines Pi zu greifen und das von über all.
Wie würde das am besten funktionieren?
Muss es unbedingt RDP sein? Mit raspi-config kannst Du einfach einen VNC Server enablen
Mir ist das egal. Ich habe schon an TeamViewer gedacht 😅
Wie mache ich das?
Mit sudo raspi-config 3->P3 VNC enablen. Dann einen VNC Viewer auf Deinem Laptop installieren und damit auf die Raspi verbinden
Geht das auch, wenn ich in einem anderen Netzwerk bin? 🤔
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht Natuerlich nur wenn es eine Netzverbindung zwischen Client und Raspi gibt. Egal ob vom lokalen Netz oder einem anderen Netz. Sollte das andere Netz das Internet sein solltest Du VPN nutzen und nicht den VNC Port der Raspi im Router freigeben
Hallo,
ich versuche gerade per TightVNC Viewer von meinem Laptop auf den Rapspberry 2B zu zu greifen. Per ping kann ich beide Seiten erreichen. Aber folgend Fehlermeldung weiß ich nicht zu deuten.
Hallo WalterMichael,
willkommen als aktiver User im Forum!
Bitte erstelle Dein eigenes Thema!
Tschuldigung. Ja so mache ich es.