Streamen aus Mediathek von ServusTV

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo ihr Lieben,

    Ich verwende schon seit längerem einen Raspi mit OSMC für alle möglichen TV und Video Sachen.

    Was mir jetzt noch fehlt ist irgendeine Möglichkeit damit auf Mediatheken zuzugreifen, für die es kein Plugin gibt, wie zum Beispiel des Servis TV

    Ich würde mir zum Beispiel gerne einen Reisebericht ansehen, wie diesen hier

    https://www.servustv.com/wissen/v/aas8pmtditwnwxj2sdte/

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das umzusetzen?

    Am liebsten natürlich mittels Zugriff auf die gesamte MediaThek von ServusTV, aber fürs erste würde es mir schon reichen, wenn ich die Links irgendwie ohne großen Aufwand in das OSMC bekommen und dort abspielen könnte!

    Habt ihr Tipps für mich ??

  • Hat hervorragend funktioniert, danke nochmal !!

    Habe übrigens mit mit deinem Tipp @_blackJack_ versucht auf was für RTL und RTL2 zu finden.

    Mit "kodi rtl mediathek" finde ich leider nix!

    Gibt es sowas auch für RTL, RTL2 und Vox???

  • Danke für den Tipp!
    Joyn hab ich mir soeben auch auf mein OSMC "installiert", da sind auch schon viele Sender drin die ich wollte!

    RTL allerdings nicht!

    Habe daher im Repository weiter rumgesucht und RTL+ V4.0 gefunden.

    Dieses lässt sich zwar installlieren, aber die Fehlder für Benutzer und Passwort sind dort DEAKTIVIERT!

    Vermutlich weil ich in Österreich daheim bin !?

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Angebot der RTL-Sender auch kostenpflichtig, weswegen sie es wohl auch geschafft haben bei OnlineTVRecorder nur ”empfangbar” zu sein, wenn man explizit einzelne Sendungen programmiert, da der Dienst ansonsten dem RTL-Online-Angebot unrechtmässige Konkurrenz macht.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Angebot der RTL-Sender auch kostenpflichtig,

    Ich befürchte dass du recht hast!
    Obwohl ich gehofft hatte mit einem gültigen Benutzer im https://www.tvnow.at/rtl

    darauf zugreifen zu können.

    Aber wenn man den Benutzer im Plugin gar nicht eingeben kann wird das wohl daran liegen ....
    Oder die Benutzereingabe wird nur dann aktiviert, wenn du eine IP_Adrese aus "DE" und nicht aus "A" hast ;)

  • Ich befürchte dass du recht hast!
    Obwohl ich gehofft hatte mit einem gültigen Benutzer im https://www.tvnow.at/rtl

    darauf zugreifen zu können.

    Aber wenn man den Benutzer im Plugin gar nicht eingeben kann wird das wohl daran liegen ....
    Oder die Benutzereingabe wird nur dann aktiviert, wenn du eine IP_Adrese aus "DE" und nicht aus "A" hast ;)

    Du kannst ja mal probieren, die Eingabe zu tätigen, wenn du KEINE Internetverbindung hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!