Raspberry Pi --- 4x3 Keypad über I2C (PCF8574 Expansion) anschließen

  • Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche wie ich mein 4x3 Keypad über I2C (PCF8574 Expansion Platine) anschließen kann.

    Bis jetzt ist es auf dem herkömmlichen Weg angeschlossen 3 Row Leitungen 4 Column Leitungen (Python import pi4pad ...).

    Da ich aber ein paar Leitungen einsparen möchte und das LCD Display ja auch schon über I2C angeschlossen ist

    möchte ich das Keypad ebenfalls per I2c anbinden. Nur leider kann ich keine Anleitung dazu finden.

    Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht und kann mir hier weiterhelfen?


    Hab mir selber weiterhelfen können ;)

    Die Lösung für mich war dieser Beitrag hier (Python Version).

    Einmal editiert, zuletzt von _raspi_user_99 (31. März 2023 um 21:35)

  • Raspberry Pi --- 4x3 Keypad über I2C (PCF8574 Expansion) anschließen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!