tapo C200 Cam mit HTTP Befehlen in definierte Positionen steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo
    In meinem node red dashboard sehe ich nun das Bild meiner tapo C200 Kamera, dies klappt. Per App kann ich für die Kamera mehrere Positionen speichern und diese auch abrufen, z.B. POS 1 - TOR, POS 2 - Einfahrt etc.
    Mein Ziel ist es nun, per Button (in node red) einen HTTP Request an die Kamera zu senden um die Position zu wechseln, z.B. von POS 1 auf POS 2. Leider fehlt mir dazu ein Beschrieb des "Befehlssatzes" der Kamera. Am liebsten würde ich den Request direkt vom Raspi an die Kamera (im lokalen Netz) senden. Alternativ würde ich auch eine Raspi -> Tapo Cloud -> Kamera Variante in Betracht ziehen.

    Frage:
    Kann mir jemand mit den HTTP Befehlen weiter helfen, d.h. kenn jemand diese ?
    Leider blieben meine Recherchen bisher erfolglos....

    Kamera: Link zu Kamera

  • tapo C200 Cam mit HTTP Befehlen in definierte Positionen steuern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Die Kamera kann laut Spezifikation ONVIF in irgendeiner Form. Da gibt's Spezifikationen auf der Webseite von http://www.onvif.org/. Ich würde aber erst mal schauen ob es für die Programmiersprache die man verwenden will, eine Bibliothek gibt, beziehungsweise für die Software ein Plugin, bevor man da was selbst programmiert was es vielleicht schon fertig gibt.

    “On the eighth day, God telephoned his lawyers and began asking all sorts of questions about product liability.” — Tom Holt, Overtime

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!