Pi3 stürzt nach paar Tagen sporadisch ab

  • Hallo,

    ich hab eigentlich absolut keine Ahnung von einen Pi. Besitze einen PI3B mit externen SSD.

    Ich hab es zumindest geschaft, dass er von einer externen Festplatte bootet und ioBroker, Grafana etc läuft.

    Leider stürzt er immer mal sporadisch ab.. ich hab keine Ahnung wodran das liegt und wie ich den Fehler finden könnte. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich vorgehe? Für später muss er stabil laufen, da dann mein BUS System dort auf der InfdluxDB Daten speichert.

    Wäre über Hilfe "für Anfänger" sehr dankbar.

  • Du könntest in den diversen Log-Dateien unter /var/log nachsehen, oder schaust, ob dir dmesg -T was entsprechendes ausgibt.

    Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann saufe.

    Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

    Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann fahr Yamaha.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!