Home Assistant Add-Ons Schaltfläche wird nicht angezeigt
-
- Home Assistant
-
Bobbi77 -
April 13, 2023 at 8:40 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Home Assistant Add-Ons Schaltfläche wird nicht angezeigt? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Hej
Wie hast du Home Assistant installiert? Vielleicht im Docker? Nicht jede Installations Methode bringt die Add On's mit.
https://www.home-assistant.io/installation/#…llation-methods
Gruß
Steinardo
-
Moin, Danke für deine Antwort!
Ja genau im Docker. Wusste nicht, dass es da unterschiede gibt! Aller besten Dank!
Liebe Grüße
-
Läßt sich die Add-Ons Schaltfläche irgendwie nachinstallieren?
Habe die ContainerVersion, die leider "ohne" daherkommt .....
-
Hej
Nein das geht nicht. Du kannst aber die fehlende Funktionalität/AddOn normalerweise als Dokercontainer erstellen. Wenn z.B. ein MQTT Broker fehlt einfach ein MQTT Broker Container erstellen. Das hat ja den Vorteil das alle Services seperat gehalten sind.
Falls du eine zweite μSD Karte hast kannst du ja mal folgendes probieren (ich selbst habe das aber nicht getestet)
- Backup erstellen
- Neue μSD Karte mit Home Assistant OS flashen
- Raspberry Pi mit der neuen Karte starten
- Backup zurück spielen / restore machen
Gruß
Steinardo
-
Das Problem habe ich es wird einfach kein Addon store angezeigt. Habe das System auf einen qnap nas laufen wenn ich den Supervisor nach Installiere Startet der nur neu
Im Skript steht folgendes:
23-11-27 17:32:58 CRITICAL (MainThread) [supervisor.bootstrap] Can't find 'SUPERVISOR_SHARE' environment variable!
23-11-27 17:32:58 CRITICAL (MainThread) [supervisor.bootstrap] Can't find 'SUPERVISOR_NAME' environment variable!
23-11-27 17:32:58 CRITICAL (MainThread) [supervisor.bootstrap] Can't find any kind of machine/homeassistant details!
23-11-27 17:32:58 CRITICAL (MainThread) [supervisor.bootstrap] Can't find Docker socket!
und
23-11-27 17:34:22 ERROR (MainThread) [asyncio] Unclosed client session
client_session: <aiohttp.client.ClientSession object at 0x723f4410>
ich weiß nicht mehr weiter quäle mich seit 2 Tagen damit rum.
-
Was ist den so besonders an diesem AddOn Store das man auf biegen und brechen nicht die standard Installationsmethoden benutzen möchte und alle Warnungen auf der Home Assistant Homepage ignoriert? Dein Home Assistant Container läuft doch schon.
Ich würde empfehlen nur den Home Assistant Container laufen zu lassen und die fehlenden Funktionen (AddOn's) mit eigenen Containern zu realisieren. Alternative Home Assistant auf einen Raspberry installieren und nicht im Container auf dem NAS wenn man unbedingt diesen AddOn Store braucht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!