PHP Ausgabetextfarbe soll nach suchwort sicht ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,

    ich dachte mit strpos könnte ich nach Übereinstimmungen suchen und dann den Text jeweils anders einfärben

    MagicBird
    6. September 2022 um 10:50

    aber sobald in der db-tabelle mehr als ein Eintrag vorhanden ist, wird der Text anzählig der Inhalte (Zeilen) mehrfach ausgegeben.

    ich wollte mal an meinem Thema weiter bauen.

    vielleicht muß ich auch komplett anders heran gehen.

    danke um jede Lösung

    Lars

  • PHP Ausgabetextfarbe soll nach suchwort sicht ändern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • aber sobald in der db-tabelle mehr als ein Eintrag vorhanden ist, wird der Text anzählig der Inhalte (Zeilen) mehrfach ausgegeben.

    So hast Du das doch auch programmiert... Oder verstehe ich den Satz falsch? :conf:

    Du könntest Dir zum debuggen natürlich auch mal die $alert['id'] der jeweiligen Ausgaben anzeigen lassen.

    Btw. HTML-Tags sollten auch immer wieder geschlossen werden (</font>)

  • wird der Text anzählig der Inhalte (Zeilen) mehrfach ausgegeben

    Na ja Dein <font Tag bleibt ja für immer offen.

  • Oh den HTML-Tag hab ich nach getragen.

    Na ich dachte, wenn die Farbe Sonne auf gelb gesetzt ist geht die Suche weiter.

    Ich habe mehrere Zeilen Text in der Tabelle die ich nach einander durch suchen möchte aber wenn ich 3 Suchwörter vorhanden habe dann werden meine

    Zeilen 3 x nach einander ausgegeben und wenn dann etwas gefunden wurde, dann entsprechend farblich eingefärbt.

    lars

  • ich habe bei mir ein Hotspot für DMR Funk stehen und lasse vom dem diese Meldungen mir in den PI Schreiben

    nach mein Call (DD6LKB) kann ich wunderbar suchen aber sobald ich ein weiteren Suchoption eintrage kommt alles doppelt.

    die tabelle dazu

  • Zum Verständnis, do iteriertest über die Zeilen und rufst z.B.

    Code
    msg_color($pdo, 'msg_alert', '18:22:36 Apr 23 Slot 4 0991061 WZ5TX:');

    Zeig mal mehr Code, das drumherum.

    Und ja, $zeile_msg wird so oft ausgeben, wie Einträge in der $alert_tbl sind.

    Es sei denn Du brichst nach dem 1. Treffer ab, wobei zu definieren wäre, was ist der 1. Treffer, da fehlt im SQL ggf. ein ORDER BY `id`

    BTW, die ID 0 kannst Du einfacher ignorieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von KKoPi (23. April 2023 um 18:59)

  • :)

    2 Mal editiert, zuletzt von KKoPi (24. April 2023 um 10:30)

  • Also ich habe dann die Version aus #7 verwendet und das break aktiviert zusätzlich habe ich nach WHERE id > 0 noch ORDER BY prio angefügt

    so kann ich spätere Einträge in der Prio hoch setzten

    danke lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!