Wassertemperatur (Pool) messen - welchen Fühler bzw welchen Sensor

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • HiHo,

möchte mir eine alternative Poolheizung basteln für meinen Whirlpool.

Weil da nur 800 Liter reingehen und ich das dann mit Pumpe und Solarschlauch machen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Sensor, der Wasser abkann.

Wenn das Wasser die gewünschte Tempeeratur hat kann ich die Pumpe bequem per wlan Steckdose abschalten.

Hat jemand Erfahrung mit wasserdichten Sensoren. Möchte keine Amazon.de Lösung machen, sondern selber bissl basteln :)

Grüße Albert

• Hi,

habe eher einen gemeint, den ich mit den GPIOs verbinden kann. Und dann direkt auslesen klann über webserver o.ä

• Danke, hab mir mal angeschaut. könnte bei mir klappen, weil ich kein salzwasser nutze.

Sonst noch jemand ne Idee?

• aaaaaaaaaaaaahhhh.... was es nicht alles gibt. dann ist ja mein problem gelöst. ich poste mal wieder, wenn es soweit ist :)

danke rtfm

• So ein Sensor hängt bei mir seit einem Jahr im Pool (mit Chlor) und läuft ohne Ausfälle. Auch im Winter.

• "Meine" Tauchhülse mit dem Sensor steckt natürlich nicht im Pool, sondern in einem T-Stück im Bereich der Pumpe, oder sonstwo im "kalten" Kreislaufbereich.

Servus !

RTFM = Read The Factory Manual, oder so