Routingproblem mit Raspberry und Wireguard !?

  • Hallo und danke fürs Zeit nehmen :-)

    Ich versuche mal, mein Setup und danach mein Problem zu beschreiben.

    Ich sitze hier an einem Raspberry Pi 400 hinter einem Huawai LTE Router.

    Der Raspberry dient als Router/DNS Server (bind9), verteilt per ISC DHCPd brav die IPs etc.....

    Das Netz, das aus genau 2 Rechner besteht (ein Raspi 3B+ und eine Windows Kiste) wird durch eine zweite, externe Netzwerkschnittstelle versorgt.

    Zitat
    Routernetz zum Huawai 192.168.8.1/24

    Netz vom Raspi 400 zu den beiden Rechnern 192.168.3.1/24 (interne IPs per DHCP von 100-200)

    Ich baue über Wireguard ein VPN zu einer Fritz Box auf:

    Diese Fritz Box ist der Wireguardserver.

    Diese FritzBox ist wiederum mit einem Net2Net Vpn mit einer anderen Verbunden ....

    ich versuche mal , das Ganze zu skizzieren ...

    192.168.3.0/24<--->192.168.3.1 u. 192.168.8.7 (Raspi) <---> 192.168.2.254 (erste FritzBox) <---> 192.168.1.254 (zweite Fritz Box)

    Ich kann vom Raspi aus, alle Netze der FritzBoxen erreichen und alle IPS pingen sofern online:

    Nachfolgend der Aufbau des VPN, Pings zu den Fritzboxen, sowie Routing Table des Raspi 400

    Code: Select all

    Was NICHT funktioniert ist die Verbindung (das Routing?) vom raspi 3B+ bzw. der Windows Kiste im 192.168.3.0/24 er Netz des Raspi 400

    Nachfolgend ein Ping ein Traceroute, sowie der Routing Table.

    Code: Select all

    Was muss ich tun, damit das Ganze funktioniert.

    Wahrscheinlich habe ich die wirklich relevanten Informationen vergessen, also...falls ihr noch was braucht, liefere ich das gerne nach.

    Gruß und nochmals danke, fürs Lesen

    Christian

  • The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!