Wechselrichter mit eebus oder mit cad auslesen

  • Hallo, bin absoluter Neuling! Aber habe mich seit wochen mit dem Thema Wechselrichterdaten auslesen beschäftigt. Bin bis jetzt noch nicht auf das Thema auslesen mit eebus gestoßen. Mein Ziel wäre es ein pvErtrag über einen Schwellenschalter zu bearbeiten. Frage?? Ist es für mich als Anfänger einfacher mit eebus oder cad?? Wenn eebus welche Hardware??? Da es viele Wege nach Rom giebt bin ich nicht sicher welchen Weg ich gehen soll. Würde mich über Anregungen und Lösungen freuen. :danke_ATDE:

  • Danke für die Auskunft. Merke schon das ich hier falsch bin.

    Schade, da mein Projekt eine Wärmepumpe steuern soll mit der Pv.

    Sie soll bei ausreichender Energie der Pv einschalten.

    Und da meine Wp selbst regelt soll sie bei min pv Leistung ausschalten.

    Halt ein Schwellertschalter.

    Danke mochmals. Werde mich aus dem Forum abmelden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!