PiHole: Lokale Geräte unter den Top Clients

  • Hallo

    Ich habe 2 lokale Geräte, die auch nur lokale Abfragen machen, aber trotzdem unter den Top Clients erscheinen.

    Z.B. mein Observium Client fragt oft die eigene IP ab und zeigt es mir dann eben unter den Top Clients an.

    Die zweite grosse interne Abfrage ist die Hue Bridge
    Wie kann ich diese Einträge in Zukunft deaktivieren?

  • Wie kann ich diese Einträge in Zukunft deaktivieren?

    Da der PI-Hole bei dir ja wohl auch die lokalen DNS-Abfragen auflöst, gar nicht.

    Die Einstellung, dass die Systeme zuerst die lokale /etc/host abfragen, könnte man bei der Abfrage der Namen zu IP-Adressen einstellen, doch dann muss man rumfummeln, wenn die Systeme eine andere IP-Adresse/ein anderes Netz bekommen.

    Deshalb wurde ja DNS eingeführt.

    Keine lokale Datenhaltung mehr

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!